In dem Sanskritwort Mantra (auch Mantram) vereinen sich die Wortwurzeln Manas (Geist) und tram (Schutz).

Als Kinder gingen wir singend in den Keller, um uns vor „bösen Geistern“ zu schützen, sangen beim Spielen Melodien in Endlosschleifen. Oft ist es der Refrain eines Liedes, der uns aus der Erinnerung oder dem Radio zufliegt, an dem wir uns singend festhalten, laut oder in Gedanken. So schaffen wir uns unbewusst unser eigenes Mantra, das uns stärkt, ermutigt, Halt gibt.

In diesem Kurs spielen wir kreativ mit Worten und Tönen, singen und erfinden in gemütlicher, entspannter Atmosphäre einfache Lieder.

Wer hat und mag, bringt ein Musikinstrument mit. Ob Klangschale, Calimba, Glockenspiel, Mundharmonika oder Gitarre - alles ist „erlaubt“.

Ein schönes Notizheft oder -buch und bunte Stifte eignen sich zum Notieren und Festhalten der neuen Kreationen.

 

Leitung: Jutta Riedel-Henck
Beginn: Samstag, 15. Februar 2020, 15:00 – 17:15 Uhr
1 Nachmittag
Ort: Zeven, IGS und C.-F.-Gauß-Oberschule, Kanalstr. 45, Raum A 0.73
Kosten: 14,- € (inkl. Seminarunterlagen)
Kursnr.: 20307

Weitere Infos, Kontakt, Anmeldung: VHS-Zeven